Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wilhelmshaven. Zu Hause wurde viel musiziert, und so begann ich mit 6 Jahren Klavier zu spielen.
Den Musikunterricht  in der Schule und auch den Chor fand ich außerordentlich interessant und fundiert (an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Szobries!),  so dass ich begann, meine Gesangsstimme ausbilden zu lassen. In dieser Zeit nahm ich auch erfolgreich an Klavierwettbewerben teil.

Nach dem Abitur ging ich für 3 Jahre nach Köln, um dort Germanistik, Musikwissenschaft und Theaterwissenschaft zu studieren. Dort orientierte ich mich immer mehr in Richtung Musik, bis ich 1986 nach Detmold an die Musikhochschule wechselte und dort Klavier und Gesang studierte.


Klavier spielend lernen in Bremen Neustadt, Monika Häfker-Wessel Tel.: 0421 4306481